Therapeutische Frauen-Massage (TFM)

Die Therapeutische Frauen-Massage (TFM) ist eine sehr sanfte Massage auf Basis der Stephenson-Technik des Creative Healing nach Dr. Gowri Motha.

Diese ganzheitliche Massage ist wohltuend für Körper, Geist und Seele und kann auch als sog. „Fruchtbarkeitsmassage“ zur (entspannenden) Unterstützung bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft und in den Wechseljahren eingesetzt werden.

Therapeutische Frauenmassage Entspannung und Erholung für die Frau
Therapeutische Frauenmassage in der Schwangerschaft, Babybauch

Ablauf der Massage

Vor der Terminvereinbarung in meiner Naturheilpraxis in Ellhofen (zwischen Heilbronn und Öhringen) besprechen wir den sinnvollsten Zeitpunkt der Massage. Denn je nach Beschwerden oder Wunsch ist die Massage zu unterschiedlichen Zykluszeiten sinnvoll.

Eine Massage dauert 60-90 Minuten. Zuerst wird im Sitzen eine Entgiftungsmassage unter Anregung des Lymphabtransports durchgeführt. Daran schließen sich die weiteren Einheiten an, welche in entspannter Rücken- oder Bauchlage durchgeführt werden.

 

 

Weitere Informationen zur Therapeutischen Frauen-Massage finden Sie hier bei meiner Ausbilderin Claudia Pfeiffer  www.therapeutischefrauenmassage.de

TFM-Logo von Petra Ochs

Termine in meiner Praxis

Meine Naturheilpraxis befindet sich in Ellhofen (zwischen Heilbronn und Öhringen), in der Nähe der Autobahnausfahrt Weinsberg. 

Einen Termin können Sie direkt online buchen über meinen Online-Terminkalender oder einen Platz auf der Warteliste für Neupatienten reservieren.

Hinweis nach HWG (Heilmittelwerbegesetz):
Aus rechtlichen Gründen mache ich darauf aufmerksam, dass viele Methoden der Naturheilkunde im streng naturwissenschaftlichen Sinne noch nicht bewiesen sind und daher von der evidenzbasierten Medizin abgelehnt werden. Die Aussagen über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erfahrungen der Therapeuten und Anwendern der jeweiligen Methoden.