Therapiemethoden

Ich bin mit Leib und Seele Heilpraktikerin und sehe die Heilkunde als eine gute Ergänzung zur Schulmedizin an. Sehr dankbar bin ich über die wundervollen Therapieformen, die mir die Möglichkeit geben, meine Patienten auf sanfte und natürliche Weise zu unterstützen.

Jedoch sind viele Methoden der Naturheilkunde im streng naturwissenschaftlichen Sinne noch nicht (ausreichend) bewiesen und werden von der Schulmedizin abgelehnt.

Die Aussagen beruhen daher v.a. auf den Erfahrungen der Therapeuten und Anwendern der jeweiligen Methoden, die sich seit vielen Jahren in der Praxis bewährt haben. Sie stellen kein Heilversprechen oder eine Garantie auf Linderung oder Verbesserung des Krankheitszustandes dar.

Ablauf der Therapie

Informationen zum Ablauf und den Kosten einer Therapie finden Sie in der Infothek.

Termine können Sie direkt im Online-Terminkalender buchen.

Hinweis nach HWG (Heilmittelwerbegesetz):
Aus rechtlichen Gründen mache ich darauf aufmerksam, dass viele Methoden der Naturheilkunde im streng naturwissenschaftlichen Sinne noch nicht bewiesen sind und daher von der evidenzbasierten Medizin abgelehnt werden. Die Aussagen über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erfahrungen der Therapeuten und Anwendern der jeweiligen Methoden.